• Am Sonntag, 11. August 2019 um 17:00 Uhr gebe ich ein Konzert in einer Privatwohnung in der Berner Altstadt. Ich kann ein paar Leute auf die Gästeliste setzen; schreib mir ein Email, wenn du kommen willst.
  • Wer mich buchen will, findet Infos und Kontaktangaben unter „Kontakt“. Videos früherer Auftritte hat´s auf Vimeo.
Auftritt mit "Aus über Chopf" an Afropfingsten in Winterthur, 3. Juni 2017. Foto © Daniel Tscharner
Auftritt mit „Aus über Chopf“ an Afropfingsten in Winterthur, 3. Juni 2017. Foto © Daniel Tscharner

Vergangene Auftritte:

2019

  • Am Sonntag, 10. März spielte ich zusammen mit de Maa ohni Chopf ein Konzert in Thalwil bei Nivens; anstatt wie geplant zwei separate Sets spielten wir Lieder-Ping-Pong: er zwei, drei Lieder, dann ich zwei, drei, dann wieder er usw., immer thematisch anknüpfend an das letzte Mini-Set des anderen. Hier der Flyer zum Anlass.
  • Am Samstag, 16. Februar spielte ich zwei kurze Sets auf dem Waisenhausplatz in Bern. Anlass: Wintergrillfest von tier-im-fokus.ch

2018

2017

  • Am Sonntag, 26. November gab ich  ein akustisches Konzert im Corner Shop am Bierhübeliweg 25. Es gab Glühwein, Tee und Glingwerer.
  • Am Freitag, 24. November spielte ich neben vielen anderen Bands an der Magical Mystery Tour an der Wasserwerkgasse 15 in der Matte.
  • Am Sonntag, 19. November war ich wieder in der Heitere Fahne und drehte nach dem Mittagessen eine Runde mit der Gitarre, um an jedem Tisch ein paar Lieder zu singen.
  • Am Donnerstag, 28. September lud Projekt Habakuk in die Heitere Fahne ein und ich ging von Tisch zu Tisch und sang den Gästen Lieder vor.
  • Am Samstag, 2. September nach Mitternacht spielte ich am Neustadt-Lab auf der Schützenmatte ein paar Lieder an der Afterparty zum Streetsoccer-Turnier vom VereinSamen.
  • Am Mittwoch, 12. Juli von 18:00 bis 20:00 Uhr gab ich ein Konzert am Parkonia-Festival im Kocherpark.
  • Am Samstag, 1. Juli spielte ich zwei Sets im Progr (Aula 1. Stock), Anlass: Afterparty zur Demo „Speziesismus beenden“
  • In der ersten Junihälfte 2017 machte ich mit der Akrobatikgruppe „Aus über Chopf“ eine Buskers-Tour. Zusammen erzählten wir die Abenteuer von Verena und dem Kommando Kassenschrank. Afropfingsten in Winterthur gab Brandblasen an den Füssen, Luzern fiel ins Wasser, Eichholz war zu kalt für Publikum, dann nochmal Winterthur, diesmal Unterer Graben, wunderbar, dann Schloss Laufen am Rheinfall, schön und heiss,  und zum Abschluss am 14. Juni auf der Terrasse der Heitere Fahne in Wabern hat es trotz mehrfacher Sturmwarnung nur ganz wenig geregnet. Machen wir wieder!
  • Am Montag, 10. April stand bei Becky’s Bude im Innenhof des Progrs eigentlich Olgas Bagasch auf dem Programm, aber die Band musste ihr Konzert wegen Krankheit absagen. Ich sprang spontan ein.
  • Am Mittwoch, 29. März machte ich über Mittag wie schon im Januar ein Lieder Take Away im Grünen Gaumen an der Herrengasse 10 in Bern.
Lieder Take Away im Grünen Gaumen am 29. März 2017. Foto © Klaus Petrus
Lieder Take Away im Grünen Gaumen am 29. März 2017. Foto © Klaus Petrus
  • Am Donnerstag, 23. März spielte ich am Swimming in Sound im alten Hallenbad an der Bellevuestrasse 18 im Spiegel. Wegen dem kurzfristigen Ausfall von Colin gab’s zwei Sets von mir, anstatt wie geplant nur eines. Gute Besserung, Colin!
  • Am Samsatg, 18. Februar sang ich am Mittag ein paar Lieder am Wintergrillfest von Tier im Fokus auf dem Waisenhausplatz in Bern
  • Am Dienstag, 31. Januar machte ich über Mittag ein Musik Take Away im Grünen Gaumen an der Herrengasse 10 in Bern. Hier das Lieder-Menü zu diesem Anlass.
  • Am Samstag, 21. Januar spielte ich an der Tour de Lorraine, genauer an der AL-Bar vor dem Du Nord. Es war sehr kalt.

2016

  • Am Mittwoch, 5. und Donnerstag, 6. Oktober gab ich im Rahmen der Veranstaltungsreihe Hors Lits Bern drei kurze Liegekonzerte: Ich lag im Bett (Bandscheibenvorfall), das Publikum sass oder stand.
  • Am Samstag, 6. August sang ich ein paar Lieder an der Demo „Schlachthäuser schliessen!“ auf dem Bahnhofplatz in Bern.
Auftritt an der Demo "Schlachthäuser schliessen!" am 6. August 2016 in Bern. Foto © Klaus Petrus
Auftritt an der Demo „Schlachthäuser schliessen!“ am 6. August 2016 in Bern. Foto © Klaus Petrus